Loading...
 

Spinnweben

I scroll too

bochmann Sunday 20 of February, 2005
Apple hat letzt fuer die neuen PowerBooks (cache) ein nettes kleines Feature freigegeben, dank dem man das Trackpad bei Benutzung mit zwei Fingern gleichzeitig ganz einfach als Scrollwheel-Ersatz verwenden kann.

Dank iScroll2 (cache), das auf den Sourcen des original Apple-Treibers basiert, geht das jetzt auch auf älteren PowerBooks und iBooks (inklusive meinem inzwischen auch schon nicht mehr ganz neuen 800MHz 12" iBook). Nur die Konfiguration über die System Preferences fehlt (noch), dafür gibt es mehrere Versionen des Treibers mit unterschiedlicher Funktionalität.

Man sollte nicht glauben, wie stark eine scheinbar so kleine Änderung die Bedienbarkeit verbessert, vielleicht hat das Apple auch gemerkt, nachdem SideTrack (cache) rausgekommen ist, was ja (unter anderem) ähnliche Funktionen bietet.