Loading...
 

Spinnweben

Per Anhalter durch die Galaxis - der Film

bochmann Wednesday 22 of June, 2005
Als alter HHGTTG - Leser musste ich mir dann doch mal den neuen Kinofilm (cache) anschauen - Sonntags mittags bei brüllender Hitze draußen ist so ein Kinosaal erstaunlich angenehm (und leer)...

Nachdem die Verfilmung von Kritikern und Fans ziemlich zerlegt worden ist, war ich beinahe auf das schlimmste gefasst - aber naja... Es ist eigentlich nett gemachte Unterhaltung, bloss nichts besonderes. Aber das muß man bei der 5. Verwertung einer - genialen - Story auch nicht unbedingt erwarten.

Eine kleine best-of Sammlung der wahnwitzigen Ideen von Douglas Adams im Kinoformat, technisch gut gemacht, mit hervorragenden Ideen fuer die Visualisierung - aber leider ein bischen zusammenhanglos. Trotzdem hat mir die alte BBC-Titelmelodie bei der Vorstellung des Guides die Tränen in die Augen getrieben, und natürlich gibt es noch ein paar andere Goodies für Kenner des Stoffes.

Die Zeit im Kino war sicher nicht verschwendet, aber den richtigen Spass hat man doch mehr mit Douglas Adams' (cache) Büchern.