Loading...
 

Spinnweben

Geiz ist geil, aber Sex ist geiler...

bochmann Sunday 03 of February, 2008
...haben sich die Werbefuzzies von MediaMarkt wohl gedacht:

Vor ein paar Tagen hat mir meine Freundin das Ergebnis dieser Überlegungen, die Januar-Ausgabe des Playboy mit den "Girls vom MediaMarkt (cache)" hingeworfen.

playboy.de Screenshot

Nun ist es ja heutzutage nicht so wahnsinnig ungewöhnlich, daß man die eigene nackte Haut für die unterschiedlichsten Zwecke zu Markte trägt (siehe z.B. diesen Artikel bei spiegel.de (cache) oder die PETA Werbekampange (cache)), aber das gleiche für den Arbeitgeber zu tun, ist doch sehr seltsam. In der Bilderserie werden die Märkte, in denen die jeweiligen Mädels (angeblich?) arbeiten, jeweils genannt - aber wer will da dann noch wirklich stehen, wenn die (männlichen) Kollegen und die Kundschaft einen nur noch nackt sehen? Und wie freiwillig macht man bei so einer Aktion mit, wenn vielleicht doch der Job davon abhängt, und sei es nur in der eigenen Vorstellung? Vermutlich sind die Frauen auch nicht blöd - genauso wie ihre Kunden. Haha.

mediamarkt.de Screenshot
Bis vor ein paar Tagen fand MediaMarkt die Aktion auch noch ganz klasse, und hatte eine entsprechende Werbeseite (jetzt nur noch im Google Cache zu finden). Daß die dazugehörige URL (cache) inzwischen einen 404 liefert, sollte man vermutlich nicht überbewerten - diesen Monat gibt es bestimmt eine neue Kampange.

Wenn das der Weg ist, auf dem die die Metro-Gruppe im kommenden Jahr ihre Umsatzziele (cache) erreichen will, haben wir bestimmt noch einigen Spass vor uns. Vielleicht wird der MediaMarkt dann ja doch noch zum MädchenMarkt.